vom Nettestrand
Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen. Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag. (Bill Murray)

Abby

Ja ich bin inzwischen ein richtiger Hovawart !

Mein erster Schnee Januar 2021

Meine erster Urlaub in den Bergen

Das erste Wiedersehen mit Mama am 04.10.2020


















Mein neues Zuhause ist auch ganz ok. Zumindest die Wiese ist gross genug!

6.6 Uiiii, heute kommen ja sogar noch Michelle und Sven. Die haben mich schon ein paar mal besucht. Die sind total lieb. Herrchen hat gesagt, dass die den Rest meiner Erziehung übernehmen und meine neuen Herrchen und Frauchen werden. Ich glaube damit kann ich mich anfreunden. Der Sven hat ja auch ganz viel Fell im Gesicht. Dass ist so schön weich wenn der mit mir kuschelt. Und mein Frauchen und die Mama mögen die beiden auch ganz doll. Ich glaube bei denen werde ich es richtig gut haben. 

6.6. Heute ist eine ganz komische Stimmung zuhause. Alle erzählen irgend etwas von Abschied. Ich weiss gar nicht was dass ist. Und Herrchen und Frauchen hatten so komisch glänzende Augen. Irgendwie ganz feucht. Und dann war der Andreas auch noch da. Hat mich begutachtet. Irgend sowas wie Zuchtabnahme hab ich gehört soll das gewesen sein. Der war aber mit meiner Entwicklung auch sehr zufrieden. Naja ich bin mal gespannt wie sich der Tag noch entwickelt.

03.06  Mama ist die Beste!

01.06 Heute waren wir nochmal an der Nette ein wenig baden. Ich glaube dass wird mal ein Hobby von mir. Das macht mir schon viel Spass im Wasser zu spielen.

30.5 Heute war ich mit Mama und dem Rest vom Rudel in der Stadt. Dass war ganz schön Aufregend. Na gut manchmal auch langweilig. Die wollten ein Eis essen und da musst ich die ganze Zeit bei denen liegen. Trotzdem: So viele fremde Beine und andere Geräusche hatte ich bisher in meinem kurzen Leben noch nicht. Aber ich glaube Herrchen und Frauchen waren ganz stolz auf mich. Ich soll diesen Ausflug sehr souverän gemeistert haben.

29.5 Heute war Opa zu besuch. Also der Papa von meiner Mama. Jetzt weiss ich wenigstens wo mein gutes Aussehen weg kommt. Also vom Opa hab ich auch ein wenig abbekommen.

25.5 Toben mit der Mama. Die Mama ist sowieso die BESTE!! Die nimmt sich immer Zeit für mich und wir spielen gaaaaaaaaaaanz viel im Garten auf der Wippe oder der Luftmatratze.

21.5 Heute war ein spannender Tag. Die Freunde von der Mama waren zu Besuch. Der Alwin und der Timmy. Mit dem haben wir eine Wanderung unternommen und die Nette besucht. Dass war spannen in dem kleinen Bach. Natürlich musste ich den Grossen nachsteigen aber dass war dann doch gemein. Die haben viel längere Beine. Meine Beinchen haben plötzlich nicht mehr gereicht. Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass ich auch schon schwimmen kann!

17.5 Mit Mamas Rute als Unterlage schläft es sich gleich viel besser!

16.05. Heute war die Schwester von meiner Mama da. Das Fräulein. Und deren Frauchen hat auch gerade Nachwuchs. Mit dem bin ich dann zusammen durchs Bälle-Bad getobt. Dass war ein lustiger Nachmittag. Die kleinen Wesen haben mich ganz schön auf Trab gehalten.

13.05 Hallo. Ich werde mal ein grosses, wunderschönes Hovawart-Mädchen. Ich wollte es nur mal gesagt haben. 

07.05 Abhängen mit der Mama muss auch mal sein nach der einen oder anderen Spieleinheit im Garten

05.05. Draussen mit der Mama macht am meisten Spass. 

24.04 hmmmm hier richt es so gut und alles so schön grün.

22.04 Oh ich darf aufs Sofa. Ganz schön hoch da. Aber die Mama passt ja auf mich auf.

18.4 - wir erforschen unterschiedliche Untergründe und die Mama passt schön auf. Aber dass macht doch ganz schön müde.

15.4 - Stolze 2228 gr bringe ich auf die Waage und die Äuglein gehen auch schon auf. Und irgend wie ist es in der Wurfkiste plötzlich arg eng geworden. Naja, dafür werde ich aber schön Warm gehalten.

Der 12.4. Ostern. Abby hat noch die Augen zu. Aber den Osterhasen hat sie schon erwischt. Und dass trotz ihrer inzwischen 1750 gr. 

Der 8.4.2020: Wir haben unser Geburtsgewicht verdoppelt. Spötter meinen bereits, wir ziehen keinen Welpen sondern einen Nachkommen von Miss Antje, dem NDR-Walross gross. Aber die Kleine ist einfach Süss. Obwohl die Nächte anstrengend sind. Tagsüber bei dem optimalen Wetter ist einigermaßen Ruhe in der Kiste. Aber Nachts fehlen die Geschwisterchen zum wärmen. Da muss man dann doch regelmäßig raus und nach dem Rechten sehen. Die Wärmflaschen neu befüllen damit sowas wie Nestwärme in der Kiste entsteht. Und auch mal bei der Mama anlegen um den Hunger zu stillen. Morgens ist man dann doch recht erschlagen. Da sind wir gespannt, ob sich dieses Verhalten ändert, wenn die Wurfkiste voller ist. Aber das sehen und erleben wir dann wohl erst nach dem nächsten mal.

Der 5.4.2020: Die ersten beiden Nächte liegen hinter uns. Abby ist ein Wonneproppen und nimmt täglich zwischen 150 und 200 Gramm zu. Also das Geburtsgewicht werden wir, wenn es so weiter geht, nicht nach 7 Tagen verdoppelt, sondern eher so nach 5 Tagen. Aber das ist der Vorteil, wenn keine Konkurrenz vorhanden ist. Die komplette Theke mit 8 Zapfhähnen steht einem alleine zur Verfügung. Ich würde sagen: Der wahr gewordenen Traum eines jeden Mannes.